Fullservice

arketing Tools

nline-Shops

ogistics

oyal

The Group

History

Since the establishment in 1993, MOLL logistik focused on developing strong expertise as a promotion-fullservice provider. Through continuous growth, now over 30 employees are responsible for more than 25 fullservice customers. Based on acquisitions the company achieved a market presence in different regions within Germany as well. These sales offices include specialists close to our customers and generate synergy effects which contributed to become a leading promotion-fullservice agent.

Business devisions

Both long-term experience and employee expertise characterize the highly specialized services MOLL logistic provides. Furthermore, modern IT systems, logistic fulfilment services, and centralized purchasing platforms deliver a wide range of advantages to our customers in the field of promotional articles.
KOCH PROMOTION, already established in 2002, was the first business division outside the headquarter in Senden. Until today their main responsibilities are to advise customers in the near of Hannover and to fulfill drop-shipments. In addition, advising fullservice customers located in that region can be realized from Peine as well.
WER GmbH, emerged from the Werbemittel Rölver KG, looks back to many years of promotional products tradition. Under a new CEO, customers experience high class advising and professional order fulfilment. Moreover fullservice customers are consulted from Münster as well and therefore the WER GmbH can make use of the strong fulfilment services from MOLL logistik.
Even before the turn of millennium MOLL PROMOTION was established as a specialist to serve customers outside the fullservice segment. The purpose was to create an independent business unit within the headquarter in Senden which is specialized in the fulfilment of drop-shipments. Today, their main responsibility is to advise key accounts within the MOLL-GROUP.
As the first business unit outside Germany, AUSTRIA PROMOTION was already founded in 2004 with the purpose of realizing a growing presence abroad. From there customers in the area of Tirol are advised as well as the fullservice segment. The unit is supported by MOLL logistik which helps fulfilling fullservice orders.
HANSE PROMOTION is our youngest unit within the MOLL-GROUP. Since 2011 their main purpose is to act as a direct contact partner for customers in the area of Hamburg. Besides the fulfilment of drop-shipments HANSE PROMOTION advises fullservice customers. Thereby the unit is supported by the fulfilment services from MOLL logistik.

Facts

Foundation: 1993
Employees: > 40
Customers in fullserivce: > 40
Customers in drop-shipping: > 1.600

 

Advertising material fullservice - Map of our business devisions spread over Germany

KOCH PROMOTION: Your advertising partner near Hannover / Braunschweig / Wolfsburg PRESIT - Der advertising material online-store of WER GmbH AUSTRIA PROMOTION: Your advertising partner in Austria

Get our business
brochure

Benefits

The basis of business is trust – the basis of trust is expertise

Advertising Material Expertise

Our advertising material fullservice expertise

To accomplish finding new products and novelties continuously, we are visiting national and international fairs. That is why stays in in Far East are an inherent part of our sourcing activities. Besides that we guarantee through strong connections to our suppliers an intensive discussion about innovations, special promotions or trends. We are convinced that you are benefiting from our new promotional ideas.
We already support our customers in the early stage, especially when it comes to search for articles and ideas suitable to their concepts. Long-term experience, industry expertise, and synergy effects that resulted from the MOLL-GROUP, contribute to deliver high class consultation. In addition, our sales offices in different regions within Germany and Austria provide contact persons on-site.
The MOLL-GROUP benefits from strong purchasing conditions at suppliers and efficient cost structures. Moreover, our customers profit from prefinancing offerings that spread the costs over individual orders or deliveries. Besides national procurement of promotional articles, we make use of direct imports from foreign countries to round off our portfolio.
A diversified supplier network in different export nations permits us to accomplish fast research of articles and allows the procurement from overseas. Our experienced import division compares offers and determines suitable suppliers for the requirements of our customers. In advance, production samples offer a high degree of transparency and security before mass production starts and is delivered.

Advertising Material Fullservice

Advertising Material Fullservice - Our Offer

In our opinion, online shops for the procurement of promotional articles are the foundation to increase efficiency. Therefore we provide them for free to our fullservice customers. The systems from MOLL logistik use PHP and HTML as a basis which makes presentation in all common browsers possible. In addition, our shops are programmed in an open manner. That allows the integration from existing shops or booklets and furthermore empowers to connect ERP systems.
The online shops by MOLL-Logistik provide a wide range of functions which support our customer. These include an extensive budget management, user groups specifications, invoice processing, different languages and many more. Regarding the shop design, customers can determine both an individual corporate design and the structure of the menu.
MOLL logistik’s own high-bay warehouses which include over 1.800 pallet bays provide overall capacity and flexibility needed for extensive logistic services. These contain same day shipping from fullservice shop orders as well as packaging services which are required to deal with volume intensive individual shippings. Moreover, our own courier cars allow fast express delivery and guarantee a high level of product availability at the same time.
Management analysis takes place in real time within the online shops. We provide our customers several analyzing tools and possibilities to track inventory levels or sales statistics. Besides that, there is a background monitoring of minimum inventories to avoid stock-outs. To achieve transparency, order confirmations and different reporting’s are available for each single order. This supports also ensuring the necessary accountability.

Sicherheit

Advertising Material Fullservice - Safety

Moll logistik ensures quality in all segments. We guarantee immediate support through personal contact partners as well as an intensive caring about our customers at any time. Furthermore, our own high-bay warehouses provide high reliability regarding incoming goods inspection and to check the quality of the ordered articles. Selected suppliers, moreover, make sure to deliver a high quality range of products to our customers.
MOLL logisitk cares about the best possible data protection. This includes an availability guarantee regarding our promotion online shops in the fullservice segment that allows customers to access their shops at any time. In addition we make use of servers located in Germany. They are managed by a professional service provider who is subject to current data protection regulations as well.
Constant availability is accomplished in different comprehensive areas. Starting with personal contact partners who are available immediately for our customers. Furthermore, high-bay warehouses ensure both flexibility regarding logistics and the secure flow of goods which is also supported by our courier cars. Even our online shops increase availability by monitoring defined minimum inventories and thus avoid stock-outs.
Moll logistik’s online shops are hosted by an external service provider. This data center ensures high levels of protection and stability. Additionally, mirrored backups of our customers’ online shops reduces the risk of possible data losses. Besides that encrypted logging via “https” guarantees optimum security during accessing the shop systems.

References

Our team

Contact

MOLL Gruppe - Unternehmen Werbemittel Fullservice

MOLL logistik GmbH

Messingweg 1
48308 Senden - Nordrhein-Westfalen

Phone: +49 (0) 2597/9612–0
Fax: +49 (0) 2597/9612-20

E-Mail: info@moll-gruppe.com
Web: www.moll-gruppe.com


Business Hours



Route planner


Mrs.Mr.

* I agree to the processing of my personal data in accordance with the Privacy Policy.

For your security, your information will be transmitted via SSL encryption

* Required fields

Sustainability

We as MOLL-GROUP have adopted the ambitious standard of acting sustainable. This includes environmental, economical, as well as social sustainability. Committed to such an approach we are convinced to establish the best foundation to fulfill customers’ desires regarding the sustained use of promotional products.

Do the promotional products consist of renewable resources, recycled materials, or from such materials which can be recycled later on? Are the articles produces economically and environmental friendly? Do the suppliers ensure fair working conditions and social standards? These are questions we are pleased to answer you.

MOLL Gruppe - Wir handeln nachhaltig - Werbemittel Fullservice

 

Social engagement

SINCE MANY YEARS MOLL-GROUP SUPPORTS THE PROJECT „HAPPY CHILDREN“.

A German couple traveled around Nepal as photographers and correspondents. Confronted with high degree of child poverty which they perceived unacceptable, they decided to do something against it.

Hence, they developed their lives’ mission. Until today they achieved to help over 150 children. We are proud that we are allowed to support their private initiative through donations and non-cash benefits.

www.happy-children.de

MOLL Gruppe - Sociales Engagement - Wir unterstützen "Happy Children"

Werbemittel-Fullservice

arketing-Instrumente

nline-Shops

ogistik

eidenschaft

Die Gruppe

Geschichte

Seit der Gründung 1993 entwickelt die MOLL logistik Fullserviceleistungen. Durch stetiges Wachstum betreuen nun über 30 Mitarbeiter mehr als 25 Fullservice Kunden. Darüber hinaus erreichte die MOLL logistik über Zukäufe eine Präsenz von Vertriebsbüros in verschiedenen Teilen Deutschlands. Mit Spezialisten vor Ort und den Synergieeffekten der Gruppenstruktur ist die MOLL logistik heute führender Dienstleister im Werbemittel-Fullservice Bereich.

Geschäftsbereiche

Langjährige Erfahrung und hohe Mitarbeiterkompetenz prägen die hochspezialisierten Werbemittel-Fullservice Leistungen der MOLL logistik. Mit modernen IT-Systemen, Anwendungslandschaften sowie zentralen Beschaffungsplattformen für den Werbemitteleinkauf bieten wir unseren Kunden weitreichende Vorteile im Werbemittel-Outsourcing.
Mit der KOCH PROMOTION entstand bereits 2002 der erste Geschäftsbereich in der Gruppe mit Sitz außerhalb der Zentrale in Senden. Bis heute zählen die persönliche Beratung und die Abwicklung des Streckengeschäfts von Kunden im Großraum Hannover zum Aufgabenschwerpunkt. Auch Werbemittel-Fullservice Kunden aus dieser Region wird so Betreuung vor Ort in Peine geboten.
Die WER GMBH, hervorgegangen aus der Werbemittel Rölver KG, blickt auf lange Werbemittel-Tradition zurück. Unter neuer Führung erfahren Kunden im Streckengeschäft erstklassige Beratung und professionelle Auftragsabwicklung. Auch Werbemittel-Fullservice Kunden werden von Senden aus betreut. Dabei kann die WER GMBH auf die Fulfilment Services der MOLL logistik zurückgreifen.
Noch vor der Jahrtausendwende wurde die MOLL PROMOTION als Spezialist für die Betreuung von Kunden außerhalb des Werbemittel-Fullservice Bereichs gegründet. Zielsetzung war eine eigenständige Unit innerhalb der Zentrale in Senden zu schaffen, die sich auf das Streckengeschäft spezialisiert. Heute erfolgt vor allem die Beratung von Großkunden innerhalb der MOLL GRUPPE.
Als erster Geschäftsbereich außerhalb Deutschlands entstand die AUSTRIA PROMOTION bereits 2004 mit dem Ziel, eine wachsende Präsenz im Ausland zu realisieren. Von dort erfolgt neben der Betreuung von Kunden im Großraum Tirol auch die Beratung im Werbemittel-Fullservice Bereich. Unterstützt wird die Unit durch die MOLL logistik beim Fulfilment der Fullservice Aufträge.
Die HANSE PROMOTION ist die jüngste Unit innerhalb der MOLL-GRUPPE. Seit 2011 dient sie als direkter Ansprechpartner für Kunden aus dem Großraum Hamburg. Neben der selbstständigen Abwicklung des Streckengeschäfts erfolgt auch die Betreuung und Beratung von Werbemittel-Fullservice Kunden. Zurückgreifen kann sie dabei auf das Fulfilment durch die MOLL logistik.

Zahlen & Fakten

Gründung: 1993
Mitarbeiter: > 30
Kunden im Werbemittel Fullservice: > 25
Kunden im Streckengeschäft: > 1.000

 

MOLL-Gruppe: Unsere Standorte - Werbemittel Fullservice

KOCH PROMOTION: Ihr Werbeartikel-Partner im Raum Hannover / Braunschweig / Wolfsburg PRESIT - Der Werbeartikel Online-Shop der WER GmbH AUSTRIA PROMOTION: Ihr Werbemittel-Partner in Österreich

Unternehmensbroschüre
anfordern

Leistungen

Die Basis von Business ist Vertrauen – Die Basis von Vertrauen ist Kompetenz

Werbeartikel-Kompetenz

Werbemittel Fullservice - Unsere Kompetenzen

Auf der Suche nach neuen Werbeartikeln besuchen wir nationale und internationale Messen. Aufenthalte in Fernost sind dabei fester Bestandteil unserer Sourcing-Aktivitäten. Darüber hinaus gewährleisten wir durch enge Verbindungen zu unseren Lieferanten einen intensiven Austausch über Neuigkeiten, Sonderaktionen und das Ermitteln neuer Trends. Profitieren Sie von unseren neuen Werbeartikel-Ideen!
Bei der Suche nach passenden Ideen und Artikeln für die Konzepte unserer Kunden stehen wir bereits in der frühen Phase der Werbemittelplanung unterstützend zur Seite. Langjähriges Know-How, Branchenexpertise und Synergieeffekte resultierend aus der MOLL-GRUPPE ermöglichen erstklassige Beratung. Zudem bieten wir durch unsere Vertriebsbüros in verschiedenen Teilen Deutschlands und Österreichs persönliche Ansprechpartner vor Ort.
Die MOLL-GRUPPE profitiert von starken Einkaufsvorteilen bei Lieferanten und effizienten Kostenstrukturen. Dies erlaubt uns bestmögliche Konditionen anzubieten. Des Weiteren stellen wir unseren Kunden verschiedene Vorfinanzierungsmöglichkeiten zur Verfügung, die anfallende Kosten auf einzelne Bestellungen bzw. Lieferungen verteilen. Neben dem nationalen Bezug zählen Importe ebenfalls zu unseren Werbemittel Beschaffungsleistungen.
Ein ausgeprägtes Lieferantennetzwerk in verschiedenen Export-Ländern erlaubt die schnelle Artikelrecherche und -beschaffung von Werbemitteln aus Übersee. Unsere erfahrene Werbemittel-Import Abteilung vergleicht Angebote und ermittelt anhand der Ansprüche unserer Kunden den passenden Lieferanten. Qualitätsmuster garantieren dabei vor Produktionsbeginn ein hohes Maß an Kontrolle und Sicherheit, bis der Großsauftrag vor Ort eintrifft.

Werbemittel-Fullservice

Werbemittel Fullservice Angebot: Werbeartikel Beratung, Import und Beschaffung

Werbemittel Online-Shops sehen wir als Basis zur Effizienzsteigerung. Daher erfolgt die Bereitstellung für unsere Kunden kostenfrei. Als Basis nutzen die Shopsysteme der MOLL logistik PHP und HTML zur reibungslosen Darstellung in Webbrowsern. Zudem sind unsere Werbemittel Online-Shops ‘offen‘ konzipiert. Dies erlaubt die Einbindung bereits vorhandener Shops oder Broschüren und lässt außerdem eine Integration von Warenwirtschaften (SAP) zu.
Die Werbeartikel Online-Shops bieten weitreichende Funktionen, die unsere Kunden unterstützen. Diese umfassen eine umfangreiche Budgetverwaltung, Usergruppen Spezifizierungen, Fakturierungsoptionen, verschiedene Sprachen und vieles mehr. Bei der Gestaltung und Umsetzung der Werbeartikel Online-Shops können sowohl das Corporate Design, als auch der Menüaufbau bzw. die Menüstruktur individuell bestimmt werden.
Eigene Hochregallager mit über 1.800 Palettenstellplätzen bieten Kapazität und Flexibilität für umfassende Werbemittel Logistik Leistungen. Dazu gehören der taggleiche Versand von Shopbestellungen sowie Konfektionier-Services, damit selbst volumenintensive Einzelversände abgewickelt werden können. Weiterhin stehen eigene Kurierfahrzeuge bereit, um Express-Lieferungen durchzuführen und gleichzeitig höchstmögliche Warenverfügbarkeit zu erreichen.
Auswertungen innerhalb der Werbemittel Online-Shops erfolgen in Echtzeit. Unseren Kunden bieten sich dazu diverse Analysemöglichkeiten über Lagerbestände oder Verkaufsstatistiken. Zusätzlich werden im Hintergrund Mindestbestände überwacht, um Stock-Outs zu vermeiden. Für die notwendige Transparenz und Nachvollziehbarkeit der einzelnen Bestellungen stehen neben Auftragsbestätigungen auch verschiedene Reportingfunktionen zur Verfügung.

Sicherheit

Werbemittel Fullservice - Datensicherheit ist uns besonders wichtig

Die MOLL logistik bietet Qualität in allen Bereichen. Durch persönliche Ansprechpartner gewährleisten wir jederzeit direkte Unterstützung und intensive Betreuung unserer Kunden. Eigene Lager ermöglichen darüber hinaus zuverlässige Wareneingangskontrollen, zur Überprüfung der Qualität der bestellten Artikel. Ausgewählte Lieferanten sorgen zudem für qualitativ hochwertige Produktsortimente.
Die MOLL logistik sorgt für bestmöglichen Schutz von Daten. Dazu zählt unter anderem eine Hochverfügbarkeitsgarantie unserer Werbemittel-Fullservice Online-Shops, die unseren Kunden ständige Erreichbarkeit und Zugriff ermöglicht. Außerdem setzen wir für unsere Werbemittel-Shops auf deutsche Server und nutzen professionelle Dienstleister, die ebenfalls aktuelle Datenschutzbestimmungen erfüllen.
Ständige Verfügbarkeit erreicht die MOLL logistik in verschiedenen, übergreifenden Bereichen. Dazu gehören persönliche Ansprechpartner für unsere Kunden, die schnell zur Verfügung stehen. Außerdem stellen Hochregallager mit Kurierfahrzeugen die nötige Werbemittel-Logistik und den sicheren Warenfluss bereit. Auch unsere Online-Shops tragen dazu bei, indem sie durch Überwachung von Mindestbeständen Stock-Outs vermeiden.
Die Werbeartikel Online-Shops der MOLL logistik werden von einem externen Dienstleister gehostet, dessen Rechenzentrum höchste Absicherung und Stabilität gewährleistet. Gespiegelte Backups der Online-Shops unserer Kunden schützen dabei vor etwaigem Datenverlust. Darüber hinaus sorgt die verschlüsselte Protokollierung über „https“ für bestmögliche Sicherheit beim Zugriff und Verwenden der Werbemittel Online-Shops.

Referenzen

Unser Team

Kontakt

MOLL Gruppe - Unternehmen Werbemittel Fullservice

MOLL logistik GmbH

Messingweg 1
48308 Senden - Nordrhein-Westfalen

Tel: +49 (0) 2597/9612–0
Fax: +49 (0) 2597/9612-20

E-Mail: info@moll-gruppe.com
Internet: www.moll-gruppe.com


Geschäftszeiten



Routenplaner


KOCH PROMOTION

31224 Peine

E-Mail: info@koch-promotion.de

AUSTRIA PROMOTION

A-6215 Achenkirch

E-Mail: info@austria-promotion.at

HANSE PROMOTION

22299 Hamburg

E-Mail: info@hanse-promotion.de

Nachhaltigkeit

Wir haben an uns als Unternehmensgruppe selbst den Anspruch, nachhaltig zu handeln.

Hierbei geht es sowohl um ökologische Nachhaltigkeit wie auch um ökonomische und soziale Nachhaltigkeit. Dieser eigene Anspruch ist die beste Grundlage dafür, dem Wunsch vieler Kunden Rechnung zu tragen, beim Einsatz von Werbeartikeln ebenfalls nachhaltig zu agieren.

Bestehen Werbemittel aus nachwachsenden Rohstoffen, recycelten Materialien oder solchen, die später selbst wieder recycelt werden können? Werden die Artikel ökonomisch und umweltschonend produziert? Gewährleisten die Produzenten faire Arbeitsbedingungen und beachten soziale Standards? Von uns erhalten Sie die Antworten!

MOLL Gruppe - Wir handeln nachhaltig - Werbemittel Fullservice

 

Soziales Engagement

Die MOLL GRUPPE unterstützt seit vielen Jahren das Projekt „Happy Children“.

Ein deutsches Paar, als Fotografen und Reiseberichterstatter in Nepal unterwegs, fand das Elend der Kinder unerträglich und entschloss sich, etwas dagegen zu tun. Daraus wurde für die beiden eine erfüllende Lebensaufgabe. Bis heute haben Sie mittlerweile mehr als 150 Kindern geholfen.

Wir freuen uns, dieses – in reiner privaten Initiative geschaffene Projekt – seit Jahren durch Geld und Sachleistungen unterstützen zu dürfen.

www.happy-children.de

MOLL Gruppe - Sociales Engagement - Wir unterstützen "Happy Children"

Karriere

Die MOLL-GRUPPE profitiert von flachen Hierarchien, schnellen Entscheidungswegen und Teamgeist. Deshalb blicken wir auf ein kontinuierliches Wachstum zurück, wodurch wir stets weitere Persönlichkeiten benötigen. Vom ersten Tag an fordern wir unsere neuen Mitarbeiter mit spannenden Aufgaben und Herausforderungen, um gemeinsam den Erfolg fortzuschreiben. Lust auf Zukunft? Dann richten Sie Ihre Bewerbung an uns und werden Sie ein Teil davon.

Karriere in der MOLL Gruppe

Beratung und Verkauf

Sie sind ein Kommunikationstalent und wirken überzeugend im direkten Kundenkontakt? Dann bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen Unterlagen. Wir freuen uns, Sie als neues Vertriebstalent kennenzulernen.

Kundenbetreuung

Sie stehen Kunden gerne beratend zu Seite und verfügen über eine hohe Einsatzbereitschaft bei der Auftragsabwicklung? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung und Sie persönlich kennenzulernen.

Ausbildung Groß- und Außenhandelskaufmann

Wir investieren in die Zukunft. Dazu bilden wir aus, um zu übernehmen. Sie sind begeisterungsfähig, haben Spaß am Umgang mit Menschen und arbeiten gerne im Team? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail!